Kuchen geht immer

Hallo und Guten Morgen! Ich konnte es ja doch nicht lassen einen kleinen Post für Euch vorzubereiten und so gibt es hier und heute einen Zirkuskuchen für Euch. Also, nicht wirklich Zirkus, aber beim Aufräumen sind mir die alten Holztiere in die die Finger gefallen, und die mussten unbedingt mit auf die Bilder.

Kuchen_01

Ich hatte die Tiere mal für kleines Geld bei Ebay ersteigert und eigentlich, ja eigentlich sollten das DIY-Kühlschrankmagnete werden. Aber irgendwie zog sich dann alles, ich fand sie auf der Komode rumstehend auch ganz schön und irgendwann sind sie in die Schublade gewandert.

Kuchen_02

Und als es dann so lecker im Haus nach Kuchen und Zuckerduft zu riechen begann, sind sie da wieder rausgeklettert. Sozusagen ;-).

Kuchen_03

Da der Kuchen sehr klein ist und ich wusste, dass auf dem Geburtstag eine kleine Naschmaus anwesend sein würde, habe ich aus dem restlichen Teig noch winzige Muffins gebacken. In Zuckerguss gestipst und anschließend mit NonParailles überschüttet erinnern die Mini-Küchlein eher an Pralinen denn an Kuchen, und sie waren ganz schnell aufgefuttert.

Kuchen_04Kuchen_05

Wenn Ihr das lesen könnt, bin ich wahrscheinlich schon irgendwo zwischen Berlin und Potsdam unterwegs, da haben wir einen Tag ein interessantes Programm und ich freue mich gerade sehr auf die Fahrt mit der Gruppe. Dieser Teil meiner Arbeit macht mir sehr viel Freude auch wenn vorher immer unglaublich viel zu organisieren ist und ich die vier Tage von früh bis spät Ansprechpartnerin für die unterschiedlichsten Sachen bin. Das ist anstrengend, aber meistens ist es eine helle Freude neue Menschen kennenzulernen oder mit „losen Bekannten“ mal etwas mehr Zeit verbringen zu können.

Kuchen_06

Jetzt muss ich mal packen, sonst stehe ich in Berlin oder Hamburg und friere mir den Hintern ab. Könnt Ihr bitte Sonnenschein für mich bestellen?! Also so spätestens für kommenden Montag wenn ich in Hamburg dann einen Tag frei haben werde und gerne eine Hafenrundfahrt machen möchte?!

Ich schicke Euch leibe Grüße und wünsche Euch nur das Beste, Catou

Kommentar verfassen

