#DIY Adventskalender

Guten Morgen liebe Leserinnen und Leser! Da ist mir doch auch endlich aufgefallen, dass der Advent vor der Tür steht – UPS! Fast wünschte ich mir, hier zu Hause würde die Zeit stillstehen während ich irgendwo unterwegs bin. Es schiebt sich ja nicht nur im Büro so Einiges auf, sondern auch hier. Also musste ich feststellen, dass es mit dem Adventskalender nun doch pressiert und habe mich gleich an die Arbeit gemacht.

Adventskalender_01

Die Tags und Tüten hatte ich schon vor einigen Wochen vorbereitend im Depot gekauft und so konnte ich mit Masking-Tape die Tüten gestalten. Gefüllt wurde mit Süßkram und einigen netten Kleinigkeiten.

Adventskalender_02

Die Beutel habe ich dann mit einem einfachen ZickZackStich zugenäht und dabei laaaaange Bänder eingearbeitet, da der Kalender in diesem Jahr an die Gardienenstange (bei Instagram schon zu sehen) gehängt werden soll. Ursprünglich war der Plan, die Tags noch mit Nummern zu beschriften, aber da ich, als mit die Bänder ausgegangen waren, von der netten Lieblingstante auf das hammertolle Freebie von Small Caps aufmerksam gemacht wurde, habe ich kurzerhand umdisponiert und die wunderschönen Zahlen ausgedruckt.

Adventskalender_03

Das Lieblingskind ist auch ganz begeistert und die Tüten, die schon Blankotags hatten, bleiben jetzt einfach hängen, und sie sucht sich an den Tagen, an denen keinen Zahlen angebracht sind, einfach eine Überraschung aus.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Sabrina von SmallCaps für das Freebie; vielleicht kann ich die Werkstatt beim nächsten Berlinbesuch mal besichtigen. Und natürlich an die Lieblingstante! Wenn ich im Laden bin, entspanne ich mich irgendwie automatisch und umgeben von schönen Sachen und mit der entzückenden Rosa auf dem Arm, laden sich meine kreativen Batterien im Gespräch immer wieder auf :-).

So, gleich geht es wieder mal nach Frankfurt und am Nachmittag ist Flötengottesdienst angesagt. Spätestens dann wird auch mich die Weihnachtsstimmung überkommen und ich freue mich schon sehr auf das Abendessen bei den lieben Nachbarn.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag und alles Liebe,

Catou

Kommentar verfassen

