#DIY Geschenkbandgirlande

Guten Morgen! Hattet Ihr alle einen schönen ersten Advent?? Hier war es gemütlich und wir haben mit den Krippenspielproben begonnen. Ich bin ganz glücklich, dass wir 10 kleine und fünf große Mitspieler gewinnen konnten, und freue mich schon auf die Vorbereitungen.

Außerdem habe ich begonnen, die ersten Weihnachtsgeschenke zu verpacken und dafür habe ich mir in diesem Jahr etwas besonderes überlegt. In Hamburg habe ich mir einen Ausstanzer gekauft, mit dem ich aus schönem Papier Kreise ausgestanzt habe. Diese habe ich einfach mit der Nähmaschine aneinander genäht, so dass schöne Girlanden entstanden sind, die ich um die Geschenke wickle.

Girlande_01

Girlande_02

Die Kreise kann man natürlich auch von Hand ausschneiden und es funktioniert sicher auch mit Sternen oder Herzen. Ich finde, dass sich das Papier gut nähen ließ, Ihr müßt nur aufpassen, dass Ihr halbwegs in der Mitte des Kreises bleibt.

Girlande_03

Die Girlanden lassen sich anschließend als hübsche Hingucker in der Wohnung aufhängen.

So, ich bin dann schon wieder unterwegs, die Halsentzündung des Lieblingskindes schein zurückzukehren, und wir haben jetzt erstmal einen Termin bei der Ärztin :-(.

Euch trotzdem alles Liebe, Catou

4 Antworten zu “#DIY Geschenkbandgirlande

  1. Das sieht ja ganz toll aus. Wo hast du denn den Ausstanzer genau gekauft? Lg Elli

  2. Hallo liebe Katrin,
    Die Girlande oder Geschenkvand ist total hübsch. Da ärgere ich mich immer, dass ich keine Nähmaschine habe! Ich wünsche dir heute einen schönen Nikolaustag und drücke die Daumen, dass mein Päckchen heute ankommt!
    LG, Anna-Karina

Kommentar verfassen

