Stadtrundfahrt in Hamburg

Guten Morgen, heute machen wir mal klassisches Touriprogramm und sehen dabei wirklich viel vom schönen Hamburg!

Hamburg Rundfahrt_01

Nachdem ich meinen Koffer und die vielen Taschen am Bahnhof in ein Schließfach geschlossen hatte, ging es mit einem Bus zu den großen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Erstmal rund um die Außenalster, am Jungfernstieg entlang, am Rathaus vorbei in Richtung Reeperbahn. DOM und Michel natürlich nicht zu vergessen und wieder zu den Landungsbrücken. Von dort durch die Speicherstadt mit Blick auf die Hafencity West wieder rum zum Bahnhof.

Hamburg Rundfahrt_02

Hamburg Rundfahrt_03

Während der Rundfahrt klarte auch der Himmel auf, und so konnte ich anschließend noch einen schönen Ausflug zur Schanze machen, wo ich schon das eine oder andere Weihnachtsgeschenk ergattern konnte.

Hamburg Rundgang_01

Gegen Nachmittag ging es dann wieder zurück zum Junfernstieg, wo ich im edlen Alsterhaus etwas zum Naschen für die Heimfahrt besorgt habe, und auf dem gerade eröffneten Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz auch ein tolles Schafffell für mich selbst gekauft habe. Das Fell habe ich bei Insta kurz gezeigt, jetzt hat es sich das kranke Kind unter den Nagel gerissen und kuschelt sich damit in ihrem Bett ein. Hoffendlich hilft es!

Hamburg Rundgang_02

Als die Sonne dann wieder viel zu früh unterging, bin ich noch durch die Passagenstadt in direkter Nähe des Rathauses gebummelt und habe mich einfach treiben lassen. Das war nach dem Tag voller neuer Eindrücke wirklich sehr schön und ich bin mir sicher, dass ich bald wieder nach Hamburg kommen werde, um noch tiefer in diese tolle Stadt einzutauchen.

Jetzt wünsche ich Euch einen schönen Tag, hoffe, dass ich etwas Fernweh wecken konnte, und mache mich auf die Suche nach einem Karton, der groß genug ist, um mein Wichtelgeschenk zu verpacken, dass soll sich nämlich heute auf den Weg in den Süden machen.

Alles Liebe, Catou

Kommentar verfassen

