Am Wochenende war ich in Hogwards

Genauer im Odysseum in Köln, um dort mit Line die Harry Potter Ausstellung anzuschauen.

HP_01

Nachdem wir neuen Erstklässler erstmal dem Sprechenden Hut vorgestellt wurden, der Line natürlich prompt nach Ravenclaw schickte, ging es mit dem Howards Express in die Tiefen des Harry Potter Universums. In der Ausstellung kann man die verschiedensten Requisiten der Filme bestauen, und Line war hin und weg.

HP_02

Sogar die kreischenden Alraunen wollte sie liebevoll füttern, aber das Quddich-Feld war dann noch interessanter.

HP_03HP_04

Ich fand ja den Grimm ganz toll und nach Lines sportlichem Einsatz durfte der goldene Schnatz natürlich nicht fehlen.

HP_05

Nach einer gemütlichen Tasse Tee in Hagrits Hütte ging es am Hippogreif vorbei in den Verbotenen Wald, wo wir auf die Drachen gestoßen sind und anschließend die gefundenen Horkruxe zu sehen bekamen.

HP_06

Mein Lieblingsexponat war aber ein anderes, nämlich dieses hier:

HP_07

Es war ein schöner Tag in Köln, der mit einem anschließenden Stadtbummel im Belgischen Viertel und einem Treffen mit den beiden Tanten auf dem Weihnachtsmarkt im Stadtgarten abgerundet wurde. Wieder Erwarten hat mir die Ausstellung sehr gut gefallen, auch wenn ich die Preise ganz schön heftig finde und ich denke, dass in den Ferien mal wieder eine Harry Potter-Nacht auf dem Programm stehen wird. Wer die Filme mag und sich die Requisiten gerne mal aus der Nähe anschauen will, der sollte sich auf den Weg nach Köln machen, allen Anderen seien die Bücher ans Herz gelegt, sie sind noch besser als die Filme.

Euch allen nun einen tollen Start in die dritte Adventswoche, ich läute so langsam die beschauliche Zeit ein und beginne, die Requisiten für unser Krippenspiel zusammenzusuchen.

Alles Liebe, Catou

Eine Antwort zu “Am Wochenende war ich in Hogwards

  1. Genial! Da wäre ich auch gerne dabei gewesen!
    Aber Köln ist definitiv zu weit weg! 🙂
    Liebe Grüße
    Maria!

Kommentar verfassen

