Adventskranz für Waldmenschen

Beim Durchschauen der letzten Posts ist mir aufgefallen, dass ich Euch noch gar nicht unseren diesjährigen Adventskranz gezeigt habe. Also habe ich mir gestern bei strahlendem Sonnenschein die Kamera geschnappt und habe ein paar Aufnahmen gemacht.

Adventskranz_01

Für den Kranz mussten dieses Jahr die diversen gelagerten Alkoholika ihren Platz räumen. Er steht auf unserem „Schnapselschrank“, in dem unten Wein und Gläser eingelagert sind, obendrauf stehen normalerweise irgendwelche Flaschen um Mischgetränke zuzubereiten. Line liebt dieses Möbel, da sie meint, es sei so richtig „Gilmore Girls-mäßig“.

Adventskranz_02

Besorgt haben wir die Sachen spontan im Depot. Line wollte in diesem Jahr eigentlich blaue Kerzen, aber (zum Glück) war da nichts zu wollen und ich konnte die Deko farblich etwas zurückhaltender gestalten.

Den tollen kupferfarbenen Stern haben wir am Wochenende aus Köln mit gebracht. Und zwar aus dem Flying Fawn in der Brüssler Straße. Von dort stammt auch die schöne Glaskugel, die die Lieblingsnachbarin zur Erweiterung ihrer Sammlung bekommen hat.

Adventskranz_03

Das tolle Muster der Fröbelsterne sieht man auf dem Bilder leider nicht so gut, aber es imitiert verschiedene Holzsorten und war somit etwas, was sogar für den Zauberschönen als halbwegs annehmbar gilt. Er rollt alljährlich mit den Augen, wenn ich mit Decke, Katze, Schere und Papier wieder auf der Couch sitze und weitere Fröbelsterne falte. Wie schon im letzten Jahr ist das Papier wieder aus der Paper Poetry Kollektion von Rico Design, und ich hatte es aus Hamburg mitgebracht.

Außerdem ist gestern mein tolles Wichtelgeschenk von Anna-Karina von Sie baeckt gerne angekommen und ich habe mich sehr gefreut. Wir hatten bei der Wichtelaktion von Annette mitgemacht und ich finde es total schön, dass ich so eine weitere sehr nette Bloggerin kennenlernen konnte. Sobald Licht und Zeit es zulassen, werde ich es Euch mit den After Eight Macarons, die ich gestern gebacken habe, fotografieren.

Jetzt wünsche ich Euch einen tollen Dienstag und alles Liebe, Catou

Kommentar verfassen

