Ein fleißiges Bienchen verdient sich auch ein Blümchen

Guten Morgen Ihr Lieben!

Was für eine Fülle von Terminen, Verabredungen und Dingen, die unbedingt noch erledigt werden wollen vor dem Fest!!! Ich weiß momentan kaum, wo mir der Kopf steht, und trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, kommen mir, auch für die Arbeit, die genialsten Ideen in den Kopf.

Damit das alles nicht überhand nimmt und ich dann an den Feiertagen fix und fertig bin, nehme ich mir kleine Auszeiten und genieße leckeren Kinderpunsch mit Line.

Punsch

Seit wir im Spätsommer „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ von John Green gelesen haben und vor einigen Wochen auch den Film im Rahmen eines Mädelsabends geschaut haben, sind dunkle, fast schwarz lackierte Fingernägel nicht mehr wegzudenken. Ich gebe ja kaum Leseempfehlungen, aber das ist ganz klar eine!

Was mir bei einer hohen Termindichte auch hilft, sind Blumen. Lieblingsblumen sogar. Und das sind für dieses Jahreszeit ganz klar weiße Amaryllis.

Amaryllis_01

Davon brauche ich auch nicht viele. Ein, vielleicht zwei Stängel in einer schlichten Vase auf dem Fensterbrett und ich freue mich bei jedem Vorbeilaufen an ihnen.

Amaryllis_02

Eine weitere tolle Neuigkeit gibt es auch. Hier hatte ich Euch von den Broten erzählt, die die Konfirmanden zugunsten von Brot für die Welt gebacken und verkauft haben. Und in diesem Rahmen wurde unter 900 Gruppen, die sich deutschlandweit an der Aktioin beteilig haben, eine ausgelost, die nun im März für drei Tage nach Berlin eingeladen wird. Und nun ratet mal, wer gewonnen hat?! JAAA! Sie fahren, sie fahren nach Berlin!

Noch wissen die Teenager es nicht, aber an Weihnachten werden wir es ihnen sagen, und ich finde, das ist mal ein wirklich überraschendes Geschenk.

Amaryllis_03

Mit dieser freudigen Nachricht will ich für heute schließen, auf mich warten Berge von Bügelwäsche jede Menge toller DIYs und zwei Arbeitstage, an denen ich hoffentlich noch ein wirklich gutes Projekt für 2015 anschieben kann.

Ich wünsche Euch alles Liebe, Catou

Kommentar verfassen

