Ein Teehaus in Berlin und zwei Gewinnerinnen #berlintips

Guten Morgen Ihr Lieben! Wie man der aktuell geringen Häufigkeit meiner Beiträge hier auf den Provinznotizen ersehen kann, war ich mal wieder unterwegs. Berlin, mal wieder, und ich habe Euch zwei tolle Tips mitgebracht, von denen ich einen heute vorstellen möchte.

Leider hatte ich bei diesem Besuch gar keine Zeit, mich im tollen ChénChè bewirten zu lassen, habe das vietnamesische Teehaus in Mitte aber vom Urlaub im letzen Sommer in ausgezeichneter Erinnerung.

ChénChè

Auf dem rechten Bild seht Ihr den Eingang in eine wunderschön gestaltete kulinarische Welt, die ich Euch wirklich ans Herz legen möchte. Links ist eines der wenigen noch nicht renovierten Häuser in der Linienstraße zu sehen.

Sushi

Ich habe mich dieses Mal für Take-away-Sushi von Sushi Circle in der Rosentaler Straße entschieden, da ich es herrlich finde, mal mit mir allein im Hotelzimmer einen Film zu schauen, kalten Fisch zu futtern, und die Welt an mir vorbeiziehen zu lassen.

Vogelschale und Passbilder

Ein wunderschönes Selbst-Geschenk habe ich mir auch dieses Mal mitgebracht, eine zauberhafte Porzellanschale mit einer Kantenhocker-Schwalbe aus einem tollen kleinen Laden in der Auguststraße, den ich Euch im nächsten Post näher vorstellen möchte.

Und nun möchte ich mit ausgesprochen schlechtem Gewissen die Gewinnerinnen der DIY-Schmucksets bekanntgeben. Ausgelost hatte ich sie schon vor 1 1/2 Wochen, bin aber erst heute wieder mit Elan zum Bloggen gekommen. Gewonnen haben:

Sabine ohne Blog und

Anna Molly von Miss Mollys kleiner Blog

Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Tag, ich selbst habe mir heute frei genommen, da es morgen schon wieder nach Stuttgart geht. Bald mache ich mit Euch einen kleinen Ausflug in die Auguststraße, und irgendwann wird auch wieder gebacken ;-).

Alles Liebe, Catou

2 Antworten zu “Ein Teehaus in Berlin und zwei Gewinnerinnen #berlintips

  1. Wenn ich Deinen Bericht lese, bekomme ich schon wieder Lust auf Berlin, obwohl ich ja gerade 2x dort war! Bist Du das auf den Fotos? Sehr hübsch!
    LG
    Tinka

Kommentar verfassen

