Von und zu Tisch – ein toller Laden in Berlin

Ich bin ja monentan etwas nachlässig dem Blog gegenüber, aber das liegt daran, dass ich sozusagen meine Fähigkeiten perfektionisiere, und das 35ste Mal Bilder von Macarons zu posten, birgt ja doch eine hohes Potenzial an Langeweile.

Heute möchte ich Euch nochmal mitnehmen nach Berlin, in die schöne Auguststraße, die ich Sonntag vor einer Woche bei strahlendem Sonnenschein gemütlich durchschlendert habe. Mein Blick fiel gegenüber der Grünfläche auf einen kleinen Laden, ein paar Leute saßen und standen davor, und ich bin mal rein, um mich etwas umzusehen.

Mit Sebastian Vetter, dem Inhaber von „von und zu Tisch“ kam ich schnell in ein nettes Gespräch. Er hat den Laden gemeinsam mit seiner Frau Katerina am 04.04.2014 eröffnet. Der Tag, an dem andere Menschen vielleicht geheiratet hätten, und ich denke, auch hier sind die Beiden eine dauerhafte Verbindung eingegangen.

Essig und Öl

Ihr findet ausgesuchte Feinkost, und ja, es war ein großes Glück, dass ich nicht hungrig war, sonst wären mir die Würste wohl zum Opfer gefallen.

Wursttheke

Im rechten Bild sehr ihr schwarzes Pyramidensalz. Leider habe ich mir nicht genaueres dazu aufgeschrieben, aber die Salzkristalle haben wirklich die Form von kleinen Pyramiden. Sebastian erklärt Euch gerne Näheres zu den Produkten, und die tolle Keramik, die in meine Tasche gewandert ist, habe ich Euch ja auch schon gezeigt.

Salzklunker

Auch solche Salzklunker hatte ich noch nie gesehen, war aber sofort schockverliebt. Ich meine, wie cool ist das denn! Ich stelle es mir in einem länglichen Setzkasten in der Mitte eine schlicht gedeckten Tafel einfach traumhaft vor. Statt Blumenchichi. Dazu frisches Brot, gutes Öl und dann geschlemmt!

Kantenhockervögel

Hier nochmal mein neuer Freund mit seinen Geschwistern, allein die Haptik der Keramik ist ein Traum, und ich bin ganz begeistert von meine Neuerwerbung :-).

von und zu Tisch

Wer mir auf Facebook folgt, weiß sicher, dass es  spätestens beim Anblick des Fasans um mich geschehen war, und ich kann Euch nur empfehlen, wenn ich mal in Mitte unterwegs seid, einen Abstecher in den schönen Laden zu machen, es lohnt sich wirklich!

Ich wünsche Katerina und Sebastian alles Gute für ihren Lebensmittelladen und werde sicher irgendwann wieder bei ihnen vorbeischauen.

Jetzt wünsche ich Euch einen tollen Tag, die Sonne scheint und und ich will noch etwas vorbereiten, da wir morgen Besuch aus Frankreich bekommen werden.

Alles Liebe, Catou

Eine Antwort zu “Von und zu Tisch – ein toller Laden in Berlin

  1. Die Salzklunker sind ja mega toll. Für mich und auch als Geschenk. Ich werde den Laden nächste Woche gleich mal aufsuchen. Vielen Dank!

Kommentar verfassen

