Kletterwald und ein leckerer Regenbogen

Hallo Ihr Lieben! Zwischen Konfirmationsvorbereitung, Arbeit und dem alltäglichen Wahnsinn finde ich momentan wirklich wenig Zeit, Euch auf dem Laufenden zu halten.

Heute habe ich für die Mittelhessen aber einen tollen Ausflugstip, den Kletterwald am Schiffenberg in Gießen.

Kletterwald_01

Wir haben dort am letzten Ferienwochenende Lines Geburtstag gefeiert und nicht nur die Jugendlichen hatten viel Spaß.

Kletterwald_02

Der Zauberschöne denkt sogar über eine Saisonkarte nach, und ich, ich bleibe am Boden. Meine Höhenangst hat mir bei diesem Ausflug einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht und ich, ja ich gebe es zu, bin schon beim Probestück gescheitert und musste mich retten lassen. „Weißer Helm!“, das Signalwort für die Mitarbeiter, dass jemand in Schwierigkeiten steckt, war tagelang mein Spitzname.

Kletterwald_03

Doch auch ohne mich hatten die Anderen viel Spaß in den windigen Gipfeln und genossen es, durch die luftigen Höhen zu sausen und verschiedene Aufgaben zu meistern.

Kletterwald_04

Zum Glück bin ich ja aus dem Alter raus, in dem man gerne glaubt, man müsse alles machen und können, und so bleibe ich bei dem, was ich kann und biete den Jugendlichen anschießend große Stücke der vom Geburtstagskind gewünschten Regenbogentorte an.

Regenbogentorte

Die Torte kam gut an, und auch wenn sie etwas zeitaufwändig ist, da ich trotz Umluftbackofen immer nur zwei Böden auf einmal backen konnte, ist sie einfach zu backen. Dank Dr. Ö ;-). Ich habe mal wieder den bequemen Gugelhupf-Fertigteig verwendet und pro Boden eine halbe Mischung verwendet. Gefärbt habe ich dann mit jeweils zwei Beuteln des hier vorgestellten Lebensmittelfarbpulvers (Klick), und für die Creme habe ich Paradiescreme Zitrone in aufgeschlagene Sahne gerührt.

Jetzt wünsche ich Euch einen schönen Tag, gestern haben wir Konfieltern den blumenschmuck und sonstige Orga besprochen, das Menü steht, die Konfirmandin und ich haben schöne Kleider und neue Schuhe, und und nun harren wir der Dinge, die da kommen.

Alles Liebe, Catou

Kommentar verfassen

