Schokoladiger Eiskaffee

Guten Morgen Ihr Guten!

Momentan zeigt das Thermometer noch 10 Grad, aber die um die Ecke schauende Sonne und der strahlend blaue Himmel lassen darauf schließen, dass wir heute noch 20 bis 25 Grad vor uns haben. Ich kann dann im Büro den Rolladen auf Halbmast runterlassen, aber der Zauberschöne ist bei seiner aktuellen Terrassenbauaufgabe voll der Sonne ausgesetzt. Ich schimpf die ganze Zeit, dass er sich eincremen oder zumindest den Sonnenschirm irgendwie aufstellen soll. Naja, „em Ochs ins Horn gepetzt“ wie man hier sagt.

Eiskaffee_01

Also muss ich anders für Abkühlung sorgen, und da er genauso gerne Kaffee trinkt wie ich, lag ein leckerer Eiskaffee doch nahe. Da das Bauen einer Terrasse auch ordentlich Kalorien verbrennt, habe ich mich für die schokoladige Variante entschieden und statt Vanilleeise zu einer extra schokoladigen Sorte gegriffen.

Eiskaffee_02Eiskaffee_03

Morgens wird nun also eine extragroße Kanne Kaffee gefiltert, und der Rest dann im Kühlschrank verwahrt, bis ich von der Arbeit komme. Ich habe irgendwo noch so ein professionelles Sahne-schäum-Gerät, mit diesen kleinen Gaskartuschen, das muss ich mal wieder finden und aktivieren. Dann kann ich den Mann noch besser motivieren, an der Terrasse weiterzuarbeiten. Er plant auch eine umlaufende Stufe, auf der man dann auch bequem sitzen kann und hat nach anfänglichem Murren sogar meinen Vorschlag mit passenden Pflanzkästen aus den Abschnitten der Bohlen in seine Planungen mit einbezogen.

Damit die Motivation anhält muss mehr Eiskaffee her, ganz klar!

Eiskaffee_04

Jetzt düse ich schnell an die Arbeit, ich möchte ja bei diesem tollen Wetter schnell wieder nach Hause und der Terrasse beim Wachsen zusehen.

Alles Liebe, Catou

Kommentar verfassen

