Sommerliche Muffins mit natürlicher Lebensmittelfarbe

Hallo Ihr Lieben!

Da ich momentan auch die Wochenenden viel unterwegs bin, habe ich ein paar Posts für Euch vorbereitet und möchte Euch heute ein paar Muffins zeigen, die ich selbst nur „gepimpt“ habe. Line hat sie gemeinsam mit einer Freundin gebacken und ich habe mir nur ein paar davon für Euch sichern können.

Muffins_01

Ich bin neulich über die natürlichen Lebenmittelfarben der Rosenheimer Gourmet Manufaktur gestolpert und dachte mich, die müssen mal ausprobiert werden. Sie haben Namen wie Distel Gelb, Johannisbeer Lila, Erdbeer Rosa oder Spinatgrün. ausprobiert habe ich in diesem Fall eine kleine Menge Distel Gelb. In den Lebensmittelfarben ist laut Inhaltsangabe enthalten Johannisbeerfruchtpulver, Erdbeerfruchtpulver, Spinatpulver und in der gelben Farbe neben Färberdistel noch Maltodextrin. Also nix mit großen E s und so, was mir schon mal sehr gut gefällt.

Muffins_02

Wie ich erwartet hatte, sind die Farben auch nicht so knallig wie beispielsweise die von Wilton, die ich sonst gerne benutze, und das Pulver hat sich gut in der Sahne verteilt. Durchgeschmeckt habe ich sie nicht, und mit gefällt, dass sie eben keine weiteren Zusatzstoffe enthalten.

Muffins_03

Wenn Ihr diesen Text lest, sitze ich schon wieder am Schreibtisch, aber ich hoffe, in den kommenden Tagen früh Feierabend machen zu können, um das tolle Wetter zu genießen.

Euch einen tollen Start ins Wochenende und alles Liebe, Catou

PS: Nein, ich werde von den Rosenheimern nicht gesponsort, hätte aber nichts dagegen.

Kommentar verfassen

